Natur-ABC

Foto: picture-alliance
Foto: picture-alliance

Ein Familienmitglied sagt in Gedanken das Abc auf, bis ein anderer ?Stopp? ruft und damit ein Buchstabe ausgelost ist. Wer als Erster nun am Wegesrand einen Gegenstand findet, der mit diesem Buchstaben beginnt, hat gewonnen. Variante: Der Sieger darf den nächsten Suchbuchstaben bestimmen. Es sollten aber keine Umlaute (Ä, Ö, Ü) und nicht X, Y und Z genommen werden, um das Spiel nicht zu schwierig zu gestalten.

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.