ABC, die Katze lief im Schnee

Foto: picture-alliance
Foto: picture-alliance

Zuerst wird in eine unberührte Schneefläche durch Laufen im Gänsemarsch ein größerer Kreis getreten. Der Kreis wird dann noch sternförmig mit Wegen durchzogen. Alle Mitspielenden dürfen sich nur auf den ausgetretenen Wegen bewegen. Zusätzlich können noch Ruhezonen (Mäuselöcher) markiert werden. Ein Kind ist nun die Katze, die versucht, Mäuse zu fangen. Im Mausloch darf sich jeweils nur ein Kind ausruhen und kann nicht abgeschlagen werden. Wird eine Maus gefangen, werden die Rollen getauscht.

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden auf unserer Webseite Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Zugriffe auf unsere Webseite zu analysieren und somit unser Angebot zu verbessern. Wir erheben dabei nur pseudonyme Daten, eine Identifikation erfolgt nicht. Ferner geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Webseite an unsere Partner für Werbung und Analyse weiter.